Ernährungsberatung



Gerade in der heutigen Zeit, bei einem Überangebot an Nahrung in den Supermärkten, fällt es vielen zunehmend schwer, gesunde Nahrung von der ungesunden zu unterscheiden. Die Lebensmittelindustrie schafft es mit der Werbung und Aufmachung eines Produkts, uns ein gutes Gefühl zusätzlich zu verkaufen. Dabei sind gerade diese vielbeworbenen Lebensmittel nicht nur vergleichsweise teuer, sondern gerade die, die nur so vor Zucker, schlechtem Fett und Zusatzstoffen strotzen. Diese Stoffe können allesamt chronische Entzündungen im Körper auslösen und verstärken. 

Auch der permanente Zeitmangel lässt viele Menschen zu schnellem, fertigem aber leider oft ungesundem Essen greifen.


In den meißten Fällen kann man nicht mehr von Nahrungsmitteln reden, sondern nur von Magenfüllern. Unser Körper und jede einzelne unserer Zellen brauchen die richtigen Nährstoffe um funktionieren zu können und gesund zu bleiben. Viele wundern sich über mangelnde Vitalität, Antriebslosigkeit, Übergewicht und erhöhte Infektanfälligkeit, ohne zu merken, dass es an den sich eingeschlichenen, nicht idealen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten liegt.


Dabei kann es so einfach sein, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Wir brauchen dazu keinen Feinkostladen, sondern finden die meisten gesunden Lebensmittel im gut sortierten Supermarkt. Lassen Sie mich Ihnen helfen, die oft unbewussten Ernährungsfehler im Alltag zu entdecken und die richtigen Lebensmittel zu finden, aus denen sich wertvolle Mahlzeiten herstellen lassen. Das Körpergewicht steht dabei nicht unbedingt im Vordergrund, verändert sich bei einer bewussten Lebensweise meist von allein positiv. Hauptsächlich geht es aber um's Wohlfühlen und die Gesunderhaltung, ohne dabei irgendwelchen Idealen hinterher zu rennen!


Ich freue mich auf Ihr Interesse.......



Bei Vorerkrankungen bitte vorherige Abklärung durch Ihren Hausarzt