Über mich.......

 

 

 

Mein Name ist Sonja Schmidt

Ich arbeite seit über 26 Jahren in der Zahnarztpraxis, wobei sich mein Hauptaufgabengebiet als ZMF seit 18 Jahren auf die Prophylaxe und Erhaltungstherapie konzentriert hat. Nach parallel langjähriger, selbständiger Tätigkeit als Kosmetikerin, kam nun der Wunsch, auch zahnkosmetische Leistungen in meinem Studio anzubieten. Ich absolvierte noch eine Ausbildung zur Dentalkosmetikerin, um ihnen meine sanften Leistungen auch in diesem Bereich anbieten zu können. 

Neben zahnkosmetischen Leistungen biete ich auch kleinere  Behandlungen an wie z. Bsp.   das Färben von Wimpern und Augenbrauen, Haarentfernung mit Wachs,  usw...

 

 

Wellness für ihre Zähne und  Sie, fernab von medizinischen Leistungen.  


 

 

-         Ausbildung zur Zahnarzthelferin  (ZFA)  1991-1993

-         1994-2001 habe ich in Vollzeit in einer Zahnarztpraxis gearbeitet  und in          dieser Zeit zahlreiche Fortbildungen am Zahnmedizinischen                                Fortbildungszentrum in Stuttgart bei Prof. Einwag absolviert.   

-         Im Dezember 2000 Prüfung zur ZMF ( Zahnmedizinische Fachassistentin  )      abgelegt

-        März bis November  2002 Ausbildung zur Kosmetikerin

-         Seit 2003 bis heute in einer Oralchirurgischen Praxis im Bereich der                  Prophylaxe  tätig. Auch in dieser Zeit mehrere Fortbildungen besucht.

-   2007 Grundkurs zur Ernährungs- und Vitalstoffberaterin am Institut für           gesunde Ernährung und Lebensführung in Heilbronn belegt