Kosmetische Zahnreinigung

 

Gehören sie auch zu den Genussmenschen, die gerne Kaffee, Tee und ab und zu ein Glas Rotwein genießen? Oder sie sind Raucher?

Dann kennen sicherlich auch sie die hartnäckigen Verfärbungen davon auf ihren Zähnen, die sie mit der Zahnbürste nicht verhindern können. In meinem Zahnkosmetik-Studio kann ich als Zahnkosmetikerin in Ergänzung zu Zahnarztbesuchen und der heimischen Zahnpflege, Ihre Zähne reinigen und unerwünschte Verfärbungen entfernen. Diese entferne ich bei einer kosmetischen Zahnreinigung sanft  von  der Zahnoberfläche.

Mit einer abschließenden Glanzpolitur wird die Zahnoberfläche geglättet, um das Ergebnis lange aufrecht zu halten. Das Auftragen einer Schutzpaste rundet das Programm ab. Wellness für sie und ihre Zähne!

Auch eine Zahnputzberatung und Reinigung  für Kinder und Jugendliche, die sich ja bei der häuslichen Zahnpflege besonders schwer tun, biete ich an. Denn wenn man weiß, wie sich saubere Zähne anfühlen, ist man viel motivierter, dieses Gefühl zu erhalten.

 

Kosmetisches Bleaching

Durch Einlagerung von Farbpigmenten aus färbenden Genussmitteln in die  Zähne, verliert sich langsam das Jugendliche Weiß. Auch der Gebrauch von stark abrasiven Zahncremes, kann die Zahnoberfläche aufrauen und so wiederum schneller zu erneuten Verfärbungen führen. Man kann dies mit einem Scheuermittel  vergleichen. Die Schmelzoberfläche wird dabei sozusagen verkratzt, nun können sich Farbpigmente leichter anheften.  

Mit einem von mir durchgeführtem Bleaching, können sie ihr strahlendes Lächeln wieder zurück gewinnen. Der Grad der Aufhellung hängt natürlich von der Beschaffenheit des Zahnschmelzes und vom Grad der Verfärbung ab. 

Während sie sich in meinem Kosmetikstudio entspannen, trage ich ihnen ein spezielles Bleachingmittel auf die Zähne auf, dies verbleibt für ca. 15-20 Minuten auf den Zähnen, durch den Einsatz einer Lampe wird der Vorgang der Aufhellung beschleunigt. Dieser Vorgang wird dann noch 2-mal wiederholt. Danach wird noch eine desensibilisierungs Paste aufgetragen. Natürlich alles schmerzfrei! Um das Ergebnis zu Verstärken und aufrecht zu halten, können sie das Bleaching Gel für eine Woche lang täglich, mit einer Schiene, daheim anwenden.

 

Sie können diese Behandlung allein genießen, oder aber noch um eine weitere kosmetische Behandlung aus meinem Angebot erweitern.

Wie z.Bsp. eine  Manicüre oder das Färben der Wimpern,  eben gepflegte Zähne und mehr!

 

       

Im Anschluss an das Bleaching sollten sie für ca. 1 Stunde nichts essen oder trinken und für 24 Stunden auf stark färbende Genussmittel sowie Nahrungsmittel (z.Bsp. Rotwein, Kaffee, Nikotin, Tomatensoße, Blaubeeren, Karotten, usw.) verzichten, um das Ergebnis nicht zu beeinträchtigen.

 

Rechtlicher Hinweis:

In meinem Studio werden KEINE Zahnmedizinischen Leistungen angeboten.

Bei diesbezüglichen Fragen, wenden sie sich bitte vertrauensvoll an ihren Zahnarzt.

Eine kosmetische Zahnpflege ist eine private Verlangensleistung.

Somit handelt es sich um eine Behandlung nach der Zahnkosmetik EU Richtlinie 2011/84/EU